BENEFITS

Produkte und Projekte

Die Teams der NorCom arbeiten an unseren innovativen Big Data Lösungen.

 

Die beiden Produktteams sind für die Weiterentwicklung und Pflege von EAGLE und DaSense verantwortlich. Im Zentrum steht der ganzheitliche Prozess rund um das Produkt – von den ersten Spezifikationen bis zur Installation beim Kunden.

Das Team Discovery betreut Forschungs- und Innovationsprojekte rund um die Themen Machine & Deep Learning sowie Advanced Analytics.

 

 

Im Bereich Big Infrastructure & Data Operations übernimmt NorCom für Unternehmen den Betrieb großer Rechenzentren. Weiterer Fokus liegt auf der Anpassung von Geschäftsprozessen und IT-Anwendungssystemen an aktuelle Marktanforderungen und Unternehmensziele

Kunden

Unsere Kunden sind international tätige Konzerne und öffentliche Verwaltungen, die in ihrem Bereich weltweit an der Spitze des Marktes positioniert sind.

 

Die Zusammenarbeit mit NorCom soll ihnen diese innovative Positionierung weiter sichern. Wir unterstützen sie in ihrem Ziel, die Besten in ihrem Bereich zu bleiben.

Deine Karriere bei NorCom

Gemeinsam definieren wir Deinen persönlichen Karriereweg. Wir sehen Dich mit Deinen Talenten und Interessen.

 

Regelmäßige Ziel -und Entwicklungsgespräche sorgen für Deine Weiterentwicklung bei uns.

Jeder bekommt die Chance, sich fortzubilden und an Branchenevents teilzunehmen – und zwar nach persönlichen Interessen.

Aufgrund von hoher Nachfrage bieten wir beispielsweise auch einen internen Deutschkurs für unsere zahlreichen fremdsprachigen Kollegen an.

 

Auch Job Rotation ist möglich und sehr willkommen!

Rahmenbedingungen

Selbstverständlich sind für uns flexible Arbeitszeiten, freie Stundeneinteilung mit Gleitzeit und mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.

 

Doch auch die „Hard Facts“ stimmen: Wir orientieren uns beim Gehalt am oberen Branchendurchschnitt, bieten zusätzlich eine variable Vergütung und über ein Optionsprogramm die Möglichkeit am Unternehmenserfolg zu partizipieren. 

Kollegen

Bei uns arbeiten junge Menschen aus rund 20 verschiedenen Nationen: Italien, Spanien, Norwegen, Tunesien, USA, Albanien, Indien, Österreich, Polen, Finnland, China, Nepal, Russland etc.

 

Kollegialität steht bei uns an oberster Stelle und wird tagtäglich gelebt. Jeder hilft jedem und bringt sich mit seinen Talenten ein.

 

Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten aus verschiedensten Bereichen und jeder hat seinen persönlichen Werdegang. Dadurch entstehen cross-funktionale Teams, die komplexe Projekte verstehen und erfolgreich abwickeln können - egal wie neu das Thema auch sein mag.

Lage, Lage, Lage

Zu guter Letzt ein nicht zu vernachlässigender Pluspunkt: Unser Büro befindet sich im Zentrum von München!

Direkt in der lebendigen Maxvorstadt, nahe der Pinakotheken, dem Englischen Garten und dem Odeonsplatz bietet sich eine pulsierende Atmosphäre für das Leben rund um den Arbeitsplatz. So lässt sich auftanken und der Alltag genießen!

Auch an unseren weiteren Standorten legen wir Wert auf eine zentral Lage: In Nürnberg findet man uns auf dem Marktplatz direkt am Hauptmarkt, in Stuttgart orientieren wir uns derzeit an unserem Kunden Daimler und sind in dessen Nähe gezogen.