ABOUT NORCOM

MANAGEMENT

​​Viggo Nordbakk

Geschäftsführer

Viggo Nordbakk ist Gründer des Unternehmens und war seit Börsengang der Gesellschaft im Jahre 1999 Vorstand der NorCom Information Technology AG. Mit der Umwandlung in eine GmbH & Co. KGaA fungiert er seit Oktober 2018 als Geschäftsführer der Gesellschafterin NorCom Verwaltungs GmbH.

Herr Nordbakk verantwortet als Geschäftsführer die Strategie,

Finanzen, Personal sowie die Kommunikation des Unternehmens.

Vor seiner Gründerzeit war der gelernte Diplom-Ingenieur für technische Kybernetik mehrere Jahre als Consultant für Office Automation sowie im Forschungslabor für Kommunikationstechnik der Siemens AG tätig.

 

Über die Nordbakk Invest GmbH ist Herr Nordbakk Hauptanteilseigner der börsennotierten NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA.

Dr. Tobias Abthoff

Geschäftsführer

Dr. Tobias Abthoff ist seit Oktober 2018 Geschäftsführer der NorCom Verwaltungs GmbH und gehörte zuvor dem Vorstand der NorCom Information Technology AG seit Februar 2007 an.

 

Herr Abthoff verantwortet das Business Development sowie die technologische Ausrichtung des NorCom Konzerns. Der promovierte Diplom-Ingenieur begann seine Karriere bei der LOGIN GmbH als Key Account Manager und Projektleiter und wechselte im Jahr 1996 zur NorCom, wo er zunächst als Account Manager für die Einführung von individuellen Softwarelösungen bei Großkunden verantwortlich war.