top of page

Automobilkunde entscheidet sich für Dokumentenmanagement von NorCom

18.07.2023

Die NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA installiert ihr intelligentes Dokumentenmanagement bei einem langjährigen Automobilkunden. Der Kunde arbeitet bereits seit einigen Jahren mit den Analytics-Apps von NorCom in der Fahrzeugentwicklung. Nun soll auch das Dokumentenmanagement über NorCom abgewickelt werden. Zum Auftakt wird ein kleines Team mit der Dokumentenmanagement-App arbeiten, es besteht das Potenzial, die Installation schrittweise zu vergrößern. Ebenso übernimmt NorCom den laufenden Support.

 

 

Intelligentes Dokumentenmanagement mit KI

Studien zeigen, dass bis zu einem Arbeitstag pro Woche damit verbracht wird, in Dokumenten nach Informationen zu suchen. Künstliche Intelligenz (KI) kann hier als idealer Assistent fungieren. Im Dokumentenmanagement werden Dokumente mit Unterstützung von KI umfassend gelabelt und klassifiziert. So kann der Anwender sie schnell und zielführend durchsuchen, umfangreich analysieren und vielfältig organisieren. Die KI ersetzt nicht den Fachexperten – aber unterstützt ihn dabei, bedeutsame Tätigkeiten besser und schneller erledigen zu können. 

 

„Mit dem Dokumentenmanagement eröffnen wir uns bei unserem Kunden ein neues Themenfeld. Standen bisher allein Messdaten im Mittelpunkt kommen unsere KI-Anwendungen nun auch zur Analyse von Dokumenten zum Einsatz,“ kommentiert Dr. Tobias Abthoff, Geschäftsführer bei NorCom die Erweiterung der Installation. „Wir freuen uns über diese Chance, weitere Anwendergruppen im Unternehmen von uns zu überzeugen.“  

KONTAKT

Bei allen Fragen hilft unser Marketing-Team gerne weiter!

T.: 089 / 939 48 0

E.: marketing@norcom.de

bottom of page