top of page

Automotive customer opts for document management from NorCom

07/18/2023

NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA installs its intelligent document management system for a long-standing automotive customer. The customer has been working with NorCom's analytics apps in vehicle development for several years. Document management is now also to be handled via NorCom. A small team will initially work with the document management app, with the potential to gradually increase the installation. NorCom also provides ongoing support.

 

 

Intelligent document management with AI

Studies show that up to one work day per week is spent searching for information in documents. Artificial intelligence (AI) can act as an ideal assistant here. In document management, documents are comprehensively labeled and classified with the support of AI. In this way, the user can search them quickly and purposefully, analyze them extensively and organize them in a variety of ways. The AI does not replace the technical expert - but supports him in being able to carry out important tasks better and faster. 

 

“With document management, we are opening up a new field for our customers. So far, the focus has only been on measurement data, our AI applications are now also being used to analyze documents," comments Dr. Tobias Abthoff, Managing Director at NorCom, expanded the installation. "We are pleased about this opportunity to convince other user groups in the company."  

CONTACT

If you have any questions, our marketing team will be happy to help!

T.: 089 / 939 48 0

E.: marketing@norcom.de

bottom of page

top of page

Automobilkunde entscheidet sich für Dokumentenmanagement von NorCom

18.07.2023

Die NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA installiert ihr intelligentes Dokumentenmanagement bei einem langjährigen Automobilkunden. Der Kunde arbeitet bereits seit einigen Jahren mit den Analytics-Apps von NorCom in der Fahrzeugentwicklung. Nun soll auch das Dokumentenmanagement über NorCom abgewickelt werden. Zum Auftakt wird ein kleines Team mit der Dokumentenmanagement-App arbeiten, es besteht das Potenzial, die Installation schrittweise zu vergrößern. Ebenso übernimmt NorCom den laufenden Support.

 

 

Intelligentes Dokumentenmanagement mit KI

Studien zeigen, dass bis zu einem Arbeitstag pro Woche damit verbracht wird, in Dokumenten nach Informationen zu suchen. Künstliche Intelligenz (KI) kann hier als idealer Assistent fungieren. Im Dokumentenmanagement werden Dokumente mit Unterstützung von KI umfassend gelabelt und klassifiziert. So kann der Anwender sie schnell und zielführend durchsuchen, umfangreich analysieren und vielfältig organisieren. Die KI ersetzt nicht den Fachexperten – aber unterstützt ihn dabei, bedeutsame Tätigkeiten besser und schneller erledigen zu können. 

 

„Mit dem Dokumentenmanagement eröffnen wir uns bei unserem Kunden ein neues Themenfeld. Standen bisher allein Messdaten im Mittelpunkt kommen unsere KI-Anwendungen nun auch zur Analyse von Dokumenten zum Einsatz,“ kommentiert Dr. Tobias Abthoff, Geschäftsführer bei NorCom die Erweiterung der Installation. „Wir freuen uns über diese Chance, weitere Anwendergruppen im Unternehmen von uns zu überzeugen.“  

KONTAKT

Bei allen Fragen hilft unser Marketing-Team gerne weiter!

T.: 089 / 939 48 0

E.: marketing@norcom.de

bottom of page