top of page

3 wichtige Trends, in denen KI eine Rolle spielt

Wir haben alle von den Entwicklungen in der Texterstellung und Bildgenerierung mit der Hilfe von Machine Learning gehört. Auch wenn das beeindruckende Fortschritte sind, so gibt es noch viele mehr.


👓 Neuronales Rendering kann immer realistischere 3D-Umgebungen erschaffen. Das ist nicht nur interessant für virtuelle Begegnungen, sondern kann beispielsweise auch für Übungssituationen in riskanten Umgebungen genutzt werden. Trainieren für den Ernstfall –in einem virtuellen Raum.


🤖 Robotik ist vor allem in der Industrie schon lange im Einsatz. Diese wird dank der KI aber immer mehr in die Lage versetzt, auch komplexe Aufgabenstellungen zu übernehmen, die für Menschen eventuell gefährlich sein können.


📚 Automatisierungsprozesse werden weiter zunehmen, sei es durch verbesserte Modelle von Chatbots mit NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) oder durch die Analyse von Big Data in Unternehmen. Vor allem die Echtzeitanalyse großer Datenmengen wird in vielen Branchen über die Wettbewerbsfähigkeit entscheiden.


In welchen Bereichen sehen Sie KI auf dem Vormarsch?



bottom of page