top of page

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR: Verlust des halben Grundkapitals

16.07.2023 / 14:30 UTC+2

 

Die persönlich haftende Gesellschafterin der NorCom Information Technology GmbH & CO. KGaA, München, nimmt nach pflichtgemäßem Ermessen an, dass nach vorläufiger Erstellung des Halbjahresabschlusses 2025 aufgrund von Verlusten in Vorperioden nunmehr ein Verlust in Höhe von mehr als der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft eingetreten ist.

 

Umsatzrückgänge in vergangenen Perioden, vor allem aus dem Automobilsektor, führten zu diesem Umstand. Inzwischen wurden Investitionen in Produktneuentwicklungen getätigt sowie weitere Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung eingeleitet und teilweise bereits umgesetzt, die künftig positive operative Ergebnisse erwarten lassen.

 

Ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals löst nach § 278 Abs. 3 AktG, § 92 Abs. 1 AktG eine gesetzliche Pflicht zur unverzüglichen Einladung der Aktionäre zu einer Hauptversammlung aus. Die persönlich haftende Gesellschafterin wird daher zeitnah eine Hauptversammlung einberufen und in dieser den Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals anzeigen und die Lage der Gesellschaft erörtern.

KONTAKT

Bei allen Fragen hilft unser IR-Team gerne weiter!

​

T.: 089 / 939 48 0

E.: aktie@norcom.de

NorCom bietet technologische Lösungen für Themen, die fast alle großen Konzerne sowie große öffentliche Verwaltungen vor Herausforderungen stellen: Das schnelle, sichere Arbeiten mit und Austauschen von großen Datenmengen, Information Governance, rechtskonformes Data Lifecycle Management sowie der Einsatz von künstlicher Intelligenz und Data Analytics in den genannten Bereichen.

​

NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA, Gabelsbergerstraße 4, 80333 München, T +49 (0) 89 939 48 0,

E-Mail info@norcom.de

© 2025 NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA. All rights reserved

bottom of page