top of page

Anwendungsbereiche von KI

Die Anwendungsgebiete von künstlicher Intelligenz sind vielfältig und werden daher von verschiedenen Branchen auch unterschiedlich genutzt. Für welche Prozesse wird die KI denn hauptsächlich in Unternehmen genutzt? 💨 Am meisten (70 %) werden künstliche Intelligenzen bei Datenanalysen angewandt. Diese sind immer Grundlage wichtiger Entscheidungsprozesse und mithilfe einer KI werden diese präziser und wertgebender. 💨 Außerdem findet die KI Anwendung in der Optimierung bestehender Geschäftsprozesse (63 %). Vor allem digitale Prozesse, die täglich auftreten und immer nach demselben Muster ablaufen, können durch eine KI mühelos übernommen werden. 💨 Weitere Anwendungsfelder sind Chatbots, Speech Processing und vorrangig dienstleistungsbezogene Nutzungen der KI. 💡 Intelligente Analysen und Prozessautomatisierungen lassen sich gerade in großen Verwaltungen und Behörden gut implementieren und vereinfachen / beschleunigen den Alltag der Mitarbeiter – zusätzlich nimmt die Fehlerhäufigkeit stetig ab.


Mehr zu DaSense und den KI-Apps



NorCom bietet technologische Lösungen für Themen, die fast alle großen Konzerne sowie große öffentliche Verwaltungen vor Herausforderungen stellen: Das schnelle, sichere Arbeiten mit und Austauschen von großen Datenmengen, Information Governance, rechtskonformes Data Lifecycle Management sowie der Einsatz von künstlicher Intelligenz und Data Analytics in den genannten Bereichen.

NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA, Gabelsbergerstraße 4, 80333 München, T +49 (0) 89 939 48 0,

E-Mail info@norcom.de

© 2025 NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA. All rights reserved

bottom of page