top of page

KI spricht alle Sprachen

In Europa sprechen die Menschen durchschnittlich zwischen zwei und drei Sprachen. 🌍 Das ist selbst für den EU-Raum bei Weitem nicht ausreichend. Auch wenn die englische Sprache als Weltsprache gilt, so findet vor allem offizielle Kommunikation meist in der Muttersprache statt. 💡 Es ist also nur logisch, dass man im Alltag Dokumente auf die Sprache überprüfen möchte, selbst wenn man diese nicht verstehen oder einordnen kann. 🕵 Im besten Fall hat man Kollegen, die den Inhalt der Dokumente übersetzen können oder man fügt eine digitale Notiz hinzu, um welche Sprache es sich handelt. 🤖 Unsere KI kann diesen Vorgang immens beschleunigen. Sie erkennt die verschiedenen Sprachen und kann dadurch die Dokumente sortieren. Ob man gezielt nach Inhalten sucht, die übersetzt werden müssen oder diese von der Suche ausschließen möchte – händisch dauert das sehr lange und ist fehleranfällig. 📂 Je größer das DMS oder Archiv wird, desto mehr Ressourcen müsste man für diese Sortierung veranschlagen. Für die KI bedeutet das kaum einen Aufwand! Wir sind international und das ist gut so! Haben Sie mit vielen verschiedenen Sprachen zu tun?











NorCom bietet technologische Lösungen für Themen, die fast alle großen Konzerne sowie große öffentliche Verwaltungen vor Herausforderungen stellen: Das schnelle, sichere Arbeiten mit und Austauschen von großen Datenmengen, Information Governance, rechtskonformes Data Lifecycle Management sowie der Einsatz von künstlicher Intelligenz und Data Analytics in den genannten Bereichen.

NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA, Gabelsbergerstraße 4, 80333 München, T +49 (0) 89 939 48 0,

E info@norcom.de

© 2023 NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA. All rights reserved

bottom of page