top of page

Statistiken zu KI

KI ist keine neue Erfindung, hat in den letzten Jahren aber viele Fortschritte gemacht. Deshalb hier ein paar Zahlen und Fakten, die zum Nachdenken anregen sollen: 🏹 67 % der Unternehmen sehen Chancen in der Nutzung von KI, aber nur bei 8 % der befragten Unternehmen ist diese Technologie aktuell schon im Einsatz (mehr dazu hier: https://bit.ly/3sOwnWc). Das ist immerhin ein Anstieg von einem Prozentpunkt im Vergleich zum Vorjahr, aber es ist noch viel Luft nach oben. 🏹 Eine Studie von Accenture hat ergeben, dass die Vorreiter der KI-Technologie ein bis zu 50 % höheres Umsatzwachstum haben (mehr dazu hier: https://accntu.re/3DNnEd8). 💡 Oft wird bemängelt, dass Fachkräfte fehlen oder dass das Risiko von Cyberangriffen dadurch zunehmen würde. KI unterstützt die wenigen Fachkräfte und macht sie somit effizienter. Cybersecurity ist immer ein wichtiges Thema, aber nicht erst seit der Entdeckung der KI. 👉 Man kann sicherlich viele Argumente finden können, warum man (noch) keine KI im Einsatz haben möchte. Am besten tauscht man sich darüber aber mit Experten aus und findet damit vielleicht die passende Lösung für sein Unternehmen. Welche Bedenken haben Sie gegenüber der KI? Wir sprechen gerne mit Ihnen darüber!

bottom of page