top of page

Was ist DIE KI?

Bei KI denkt man schnell an einen Roboter, wie er in diversen Hollywood-Filmen dargestellt wird. Bei Anwendung im Unternehmensbereich geht es aber gar nicht darum, möglichst nah an eine menschliche Intelligenz zu kommen, sondern im Gegenteil darum, die menschlichen Qualitäten mehr zur Geltung kommen zu lassen. ⭐


💡 Es gibt dabei nicht die eine künstliche Intelligenz. In so gut wie allen Geschäftsbereichen, in denen sich Aufgaben wiederholen oder in denen große Mengen von Daten ausgetauscht werden müssen, kann mit KI eine Automatisierung erfolgen.


📌 Es kann sich dabei um Anträge in Verwaltungen handeln, um Maschineninformationen in der Industrie oder einfach um Chatbots, die den menschlichen Mitarbeitern viel Routinearbeit abnehmen.


👉 Die Idee der KI ist nicht neu, trotzdem stehen wir noch relativ am Anfang der Entwicklung. Die Grenzen sind hier längst nicht ausreizt und über die zukünftigen Anwendungsmöglichkeiten kann man nur spekulieren.


❗ Klar dürfte aber sein, dass es wohl keine Unternehmen geben wird, die von der Technologie nicht profitieren können.


Wo könnte eine KI Ihren Mitarbeitenden Arbeit abnehmen?


14 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page